HZeitter Wie kann ich eine Wohnungsbaugesellschaft davon abhalten, die PV-Flächen systematisch ohne Bauantrag zu veranlassen?
Hallo Herr Zeitter, Sie könnten dem Verwalter Angst machen, mit Haftung, Gefängnis im Ernstfall usw. Aber warum sollte ein Bauantrag gestellt werden? Andererseits: Unten schreiben Sie, es sollen Abweichungsanträge gestellt werden. Diese ohne Bauantrag?
drost Der Gesetzgeber hat es so gewollt.
Hallo Drost, was hat der Gesetzgeber gewollt?
HZeitter Gleichzeitig sollen aber umfangreiche Abweichungsanträge gestellt werden, wenn der Abstand zur Traufe im Bestand 110 cm beträgt oder das Cabriofenster geometrisch eine Brüstungshöhe von 130 cm generiert.
Übliche PV-Module messen m.E. etwa 170*110 cm. Wie sehen denn die Pläne zum Abweichungsantrag aus? Will man einen Gitterrost-Treppenlauf über die betreffenden, traufseitigen PV-Module montieren?
Die Sache erscheint mir abwegig zu sein, buchstäblich. Das PV-Modul als Rutsche und unten das weitbekannte Sprungtuch der Feuerwehr. Die Bauherren/Eigentümer, Entscheider könnten das ja mal üben, aber womöglich wohnen sie nicht dort.
MfG G.Karstens