Guten Tag Zusammen, gibt es hier jemanden, der sich mit dem Thema Großbatteriespeicheranlagen auskennt oder mir einen Tipp gehen kann, wie eine solche Anlage zu bewerten ist? BV ist in Niedersachsen.
Die Anlage besteht aus Lithium-Ionen-Batteriecontainern nebst Wechselrichtereinheiten, einem Transformator sowie den zugehörigen Neben- und Infrastruktureinrichtungen. Sie wird auf einem Parkplatz errichtet soll an das 10-kV-Netz mit einer Anschlussleistung von bis zu rd. 10 MW angebunden werden. Mir geht es zum Beispiel um Fragen wie, müssen untereinander Abstände eingehalten werden oder ist das als 1 Brandabschnitt zu sehen? Muss eine BMA zwangsläufig da sein? Der Hersteller sieht wohl bereits eine Löschanlage vor. Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.