Wir benutzen untermStrich, und ich weiß von einigen anderen Ingenieurbüros, dass sie das auch tun. Es lässt sich vermutlich in fast jede intern vorhandene Verwaltungsstruktur implementieren, was den Übergang und den Zugriff auf vorhandene Projekte erleichtert, hat aber auch seine Macken. Es ist halt nicht unbedingt für kleine Büros mit hohem Durchgang an Projekten und Formularen gemacht, sondern eher was für Büros, wo am Tag nicht sechs oder acht unterschiedliche Projekt von einem Mitarbeiter bearbeitet werden (wie bei uns schon mal) und nur "normale" Briefe geschrieben werden. Aber man kann vieles an seine eigene Bedürfnisse anpassen. Und auch die Zeiterfassung und Abrechnung funktioniert prima.
ProjektPro hatten wir uns auch angesehen, aber aus Gründen (die ich heute aber auch nicht mehr weiß) nicht genommen. Falls in den letzten 10 Jahren nicht was anderes Brauchbares auf den Markt gekommen ist (die Suche war bei uns dann ja zu Ende), dürften untermStrich und ProjektPro die Einzigen sein, die das Angefragte können. Wir sind zufrieden mit der Software, würden uns aber an machen Stellen andere Schwerpunkte wünschen.
Wir arbeiten übrigens im Büro an keiner Stelle außer bei den Betriebssystemen mit Microsoft Produkten (die können ihren überteuerten Schrott gerne selber behalten), und das funktioniert mit uStrich vollkommen ohne Probleme. Falls das von Interesse ist...
Gruß
Alexander Vonhof