hallo Herr Borgert,
es ist politisch nicht gewollt, dass es zu Einschränkungen im Betrieb von E-Mobilen gibt. Das betrifft auch das Einstellen in TG.
Ob das nun sinnvoll ist und wirklich keine erhöhten Gefahren von E-Mobilen und heißeren Bränden ausgehen, sei dahin gestellt. (Vielleicht kommen die Auflagen später, wenn wir mehr E-Autos im Umlauf haben und andere Energien wieder uptodate sind? - kennt man ja von der Historie - 1986 waren Dieselautos so umweltfreundlich, dass sie 3 Jahre steuerfrei waren! - auch meins damals)
Es gibt jedoch inzwischen ein paar Stellungnahmen, Kommentare und auch eine VdS-Info - VdS 3471 : 2015-06, sowie den Forschungsbereicht Nr. 192 von Dipl.-Ing. Jürgen Kunkelmann, Karlsruher Institut für Technologie (KIT)
Forschungsstelle für Brandschutztechnik, zum Thema.
Ein Artikel ist in Ausgabe 6.2017 des FeuerTRUTZ Magazins (November 2017) erschienen. https://www.feuertrutz.de/feuertrutz-magazin-ausgabe-6-2017/150/56435/
weiter hat die AGBF 2014 breits eine Einschätzung abgegeben: Gefährdungsbeurteilung Brand von Fahrzeugen mit Elektroantrieb(2014-3)
Ich selbsr versuche in meinen Konzepten die Stellplätze für E-Autos zu "bündeln" und Bereiche mit 4-5 Fahrzeugen durch nichtbrennbare Wände gegenüber andern Fahrzeugen abzuschotten; das hat den Vorteil, dass die Ladestationen ebenfalls nur ein einer Ecke sind und die FW im Gefahrenfall auch weiß, wo E-Autos auf sie warten;
mfG
der Feuerteufel