Ich würde die Geräteräume zu der Sporthalle bzw. Versammlungsstätte hinzuziehen und dann die Trennwand um die Sporthalle einschl. Geräteräume ziehen.
Wenn Sie eine Brandmeldeanlage haben, sind auch die Geräteräume mit zu überwachen, d.h. wenn´s dort brennt, gibt´s Alarm und die Leute können das Gebäude verlassen. Falls Sie keine Brandmeldeanlage haben, Hausalarmanlage einbauen und ebenfalls die Geräteräume überwachen. Alarmiert werden die Leute dann durch die Hausalarmanlage. Wichtig ist, dass eine Alarmierung stattfindet, die auch wahrnehmbar ist bei einer vollen Halle.
Da die Sporthallen eingentlich immer sehr hoch sind, können diese in der Regel ein großes Rauchvolumen aufnehmen, d.h. auch wenn dort keine Entrauchung stattfindet braucht es eine Weile bis der Rauch auf Kopfhöhenniveau absinkt. In dieser Zeit sollten die Leute eigentlich alle die Örtlichkeit verlassen haben. Es sollte ca. 3 Minuten dauern, bis alle Leute den Raum verlassen haben. Bis dahin ist normalerweise keine Sporthalle so verraucht, dass es mit dem Entfluchten nicht mehr klappt.
Auch wird in diesen Geräteräumen ja keine schnell abbrennende Deko oder sowas in ausufernden Mengen gelagert, sondern Turngeräte (Vollholz und Metall) und Bälle etc., d.h. es ist deshalb davon auszugehen, dass der Brand sich nicht so schnell entwickelt wie in einem reinen Deko- und Stofflager bei einer Versammlungsstätte...
Hoffe, das hilft Ihnen ein wenig weiter...