Werte Leser,
ein KKH (in RLP) wird erweitert. Unter anderem werden geschaffen:
- 1 BA "OP" (mehrere OP´s pölus zugehörige Funktions- und Personalräume) sowie
- 1 BA "Aufwachbereich und Sterilistaion"
Eine flächendeckende BMA wird errichtet.
Es taucht nun die Frage der Art der Alarmierung auf.
Verschieden Vorschläge leigen auf dem Tisch
a) nur über DECT (diensthabender "Bereichsleiter")
b) nur optisch ein oder 2mal im Flur
c) 2x optisch und akustisch, davon 1 x am Arbeistplatz des diensthabenden Bereichsleiters und 1 x zentral im Flur, wobei sich die Akustik dezent an der Lautstärke der Schwersternrufanlagen orientiert, der Ton /Tonlänge jedoch anders gewählt ist.
d) wie c), Akustik jedoch quitierbar.
e) zwingend 1 x DECT, da nicht in allen Räumen gut hörbar
f) ...
Varianten gibtv es genug, was ist denn so in Deutschlands KKH-Welt im OP und den dazugehörenden Räuemn derzeit üblich.
Wo greifgt evtl. die DIN 14675 oder DIN ???? und schränkt den Erfindergeist ein?
Bin gespannt...
Hochfrequenz